With a Song in my Heart: Kevins gefeiertes erstes Solo-Programm

In den Jahren 2011 und 2012 trat Kevin im Rahmen der etablierten Sound of Music Concerts - Reihe "Musicalstars in Concert" mit seinem Programm With a Song In My Heart auf. Nachdem er damit bereits zweifach in der Filharmonie Filderstadt zu Gast war und im Sommer 2012 auch im Berliner Admiralspalast Station machte, zog es den renommierten Künstler im Herbst 2012 erstmalig ins Oberhausener Ebertbad.

Überzeugend: Das Konzept hinter With a Song In My Heart

With a Song In My Heart war dabei nicht nur der Titel von Kevins Soloprogramm, sondern auch ein Lebensmotto, welches den Künstler bisher auf seinem persönlichen und musikalischen Lebensweg begleitet hat. Mit Musik im Herzen geht eben vieles leichter. Im Verlauf des zweieinhalb stündigen Programms stellte Kevin Songs vor, die bisher in seinem Leben eine Rolle spielten und die ihm (und auch seinem Publikum) viel bedeuten. Sie stammen gleichermaßen aus Stücken, in denen er schon selbst auf der Bühne stand (z.B. "42nd Street", "Die Schöne und das Biest", "Tanz der Vampire"), wie auch aus Produktionen, in denen er bisher noch nicht spielte (wie etwa "Les Misérables", "Das Phantom der Oper" oder "Rebecca").

Darüber hinaus bot Kevin seinen Fans etwa mit Titeln wie „So in love“ aus Porters „Kiss me Kate“ oder „She wasn't you“ aus „On a clear day you can see forever“ aber auch eine reizvolle Exkursion in die Welt der Broadway-Musicals der 1950er und 60er Jahre. Doch Kevin hatte natürlich nicht nur Musicalsongs im Gepäck, sondern zeigte mit eigenen, überaus gelungenen Interpretationen erlesener Songs wie beispielsweise "Till" oder "Broken Vow", dass er im Feld der populären Musik genauso bewandert ist wie im Musicalgenre. Kostproben aus dem Bereich der Oper rundeten das gleichermaßen vielseitige wie anspruchsvolle Programm ab, welches perfekt auf Kevin zugeschnitten war.

With a Song In My Heart - da passte einfach alles! Aufgrund der großen Nachfrage kann sich das Publikum sicher sein dass es noch viele weitere Konzerte dieser Art geben wird, die genauso sind wie der Künstler selbst: Individuell und einzigartig.
 

12. Februar 2011: Filharmonie Filderstadt 
(Special Guests: Kristin Hoelck, Maricel, Annika Firley, Sascha Kurth)

10. März 2012: Filharmonie Filderstadt 

09. Juni 2012, Admiralspalast Berlin 
(Special Guests: Wietske van Tongeren, Kristin Hoelck, Andreas Bongard)

15. September 2012, Ebertbad Oberhausen 

(Special guest: Wietske van Tongeren, Kristin Hoelck, Christian Miebach)

X Schließen