Musical-Gala 2022

Kreisjugend-Orchester Ludwigsburg: Musical-Gala 2022

Am 02. und 03. April 2022 findet die traditionelle Musical-Gala des Kreisjugend-Orchesters Ludwigsburg im Forum am Schlosspark in Ludwigsburg statt. Am Samstagabend beginnt das Konzert um 20.00 Uhr und am Sonntag bereits um 17.00 Uhr im Theatersaal. Das Publikum darf sich auf die Musical-Stars Kevin Tarte, Maya Hakvoort und Uli Scherbel freuen. Auch die jungen Musikerinnen und Musiker werden mit Orchesterstücken ihr Können zeigen.  Zusätzlich präsentiert das KJO eigene Solisten an den Instrumenten Klarinette und Sopransaxophon. In diesem Jahr kann das KJO zudem sein 33-jähriges Bestehen feiern.

Kevin Tarte, der legendäre Graf von Krolock aus Tanz der Vampire, begeistert seit Jahrzehnten mit seinen stimmlichen und darstellerischen Fähigkeiten. Er beherrscht ein breit gefächertes Repertoire mit Liedern aus Oper, Operette, Musical und dem klassischen American Songbook, aber auch Swing und Crossover-Interpretationen diverser Popsongs. Maya Hakvoort steht in Deutschland, Österreich, Niederlanden, Italien und Japan auf der Bühne. Als ihre Paraderolle gilt Elisabeth. Sie brillierte auch in EvitaRebecca sowie Love never dies. Uli Scherbel war in Hamburg, Stuttgart und Oberhausen in Ich war noch niemals in New York zu sehen. Auch Operette, Swing und Pop beherrscht der gebürtige Franke.

Speziell für das Kreisjugend-Orchester (KJO) geschaffene Arrangements, einzigartig präsentiert mit großem Blasorchester, laden die beliebten Songs mit neuer Spannung und Dynamik auf. Gemeinsam mit dem KJO schieben die Musical-Darsteller aus deutschen Erstaufführungen den musikalischen Horizont weit übers Musical hinaus und präsentieren auch andere Musikgenres oder machen mal die Bühne frei für sinfonische Werke für Blasmusik.

Das Kreisjugend-Orchester ist das Auswahlorchester des Blasmusik-Kreisverbandes Ludwigsburg und gilt auch als musikalischer Botschafter des Landkreises Ludwigsburg. Das Orchester besteht heute aus 80 Musikerinnen und Musikern zwischen 12 und 21 Jahren. Nicht zuletzt durch die vielen Konzertreisen in Ländern wie Chile, Südkorea, Israel, Südafrika und den USA ist das Orchester unter der Leitung von Stadtmusikdirektor Roland Haug weit über die Landesgrenze bekannt.

Eintrittskarten gibt es über das Forum am Schlosspark Ludwigsburg unter Telefon 07141 / 910-3918, www.forum.ludwigsburg.de und per E-Mail unter karten<script>obscureAddMid()</script>kvlb.de.

 

X Schließen