Jan Ammann & Kevin Tarte: The Gentlemen of Musical

Seitdem Kevin und Jan Ammann sich bereits die Erstbesetzung des Graf von Krolock in Oberhausen (2008-2010) und Stuttgart (2010-2011) geteilt haben und während einiger Gala-Auftritte zusammen aufgetreten sind (u.a. bei der Inter-Educare Benefiz-Gala 2009 sowie bei One Day More), war in Musicalkreisen schon öfter der Wunsch laut worden, die beiden beliebten Darsteller in einem gemeinsam gestalteten Showprogramm auf der Bühne zu erleben.

Wahre Gentlemen: Verdammt musikalisch

Diesem Wunsch trägt der Veranstalter Sound of Music-Concerts mit seinem Konzertformat „The Gentlemen of Musical“ Rechnung. Die passgenau auf die beiden Künstler zugeschnittene und von Marina Komissartchik am Flügel begleitete Veranstaltung macht deutlich, dass wahre Gentlemen nicht nur durch entsprechende Optik und Eigenschaften wie Charme, Eleganz, Humor und Kultiviertheit aus der breiten Masse hervorstechen, sondern darüber hinaus auch noch verdammt musikalisch sind.

Das Programm: Erlesen, berührend und vielseitig

Im Verlauf des kurzweiligen Abends präsentieren Kevin, Jan und zwei weibliche Gaststars eine attraktive Mischung diverser Musicalsongs, die die ganze Bandbreite ihres Könnens eindrucksvoll in Szene setzen. Titel aus Musicalwelterfolgen wie „Love never dies“, „Das Phantom der Oper“, „Ludwig“, „Les Misérables“, „Die Schöne und das Biest“, „Jekyll & Hyde“, „City of Angels“, „Sweeney Todd“, „Dracula“ sowie natürlich „Tanz der Vampire“ werden dabei noch durch andere musikalische Leckerbissen ergänzt. So erhalten die Künstler Gelegenheit, auch Songs zu präsentieren, die ihnen besonders am Herzen liegen, was wiederum den Anhängern der beiden Ehrenmänner die Chance gibt, Einblick in deren Gefühlswelt zu nehmen. Aber egal, was Kevin und Jan auch singen: Ein besonderer Hochgenuss sind stets die gemeinsamen Duette.

Der einzigartige Abend gestaltet von und rund um die Gentlemen of Musical hält dabei viele Überraschungen parat und beweist: Wahre Gentlemen überzeugen nicht nur allein durch musikalische Glanzleistungen, sondern haben darüber hinaus den Mut, Gefühle zu zeigen und authentisch zu sein. Unterhaltung ist dabei nicht nur für Fans der beiden Sänger garantiert, sondern auch für alle anderen Musicalinteressierten.

19. & 20. April 2013, Filharmonie Filderstadt
26. & 27. April 2013, Ebertbad Oberhausen
(Kevin, Jan Ammann, Nicole Mühle, Michaela Schober)

07. Juni 2014, Ebertbad Oberhausen

08. Juni 2014, Filharmonie Filderstadt
15. Juni 2014, Admiralspalast Berlin
(Kevin, Jan Ammann, Viktoria Tocca, Tina Haas, Karin Pagmar)

05. Dezember 2015, Ebertbad Oberhausen
16. Dezember 2016, Admiralspalast Berlin
20. Dezember 2016, Filharmonie Filderstadt
(Kevin, Jan Ammann, Kristin Hölck, Katrin Taylor)

03. Juni 2017, Admiralspalast Berlin
16. Juni 2017, Filharmonie Filderstadt
17. Junie 2017, Ebertbad Oberhausen
(Kevin, Jan Ammann, Anne Görner, Christina Patten)

05. November 2017, Admiralspalast Berlin
10. November 2017, Filharmonie Filderstadt
24. November 2017, Ebertbad Oberhausen
(Kevin, Jan Ammann, Carin Filipcic, Michaela Schober)

X Schließen