Doktor Schiwago

Zum Google-Kalender hinzufügen Kalender-Datei (iCal)
Datum:
Beginn:
Ende:
Ort: Freilichtspiele Tecklenburg

Ein tiefer Blick in die Seele Russlands. Und in das Herz und das Denken Jurij Schiwagos. Er ist Arzt und Dichter, er ist Ehemann und Liebhaber. Er gerät zwischen die Fronten einer revolutionären Epoche, wird zum Spielball politischer Konstellationen. Und doch bleibt er ein Liebender.

Wie in dem berühmten Film steht die Entwicklung der Liebe zu Lara im Zentrum des Musicals. Nach einer flüchtigen Begegnung entwickelt sich aus der Zusammenarbeit zwischen Arzt und Schwester in den Lazaretten der Kampfplätze eine stürmische Liebe voller Dramatik. Ein Mann zwischen zwei Frauen, ein Mann vor der Folie politischer Veränderungen. Ein Mann als Hauptfigur eines Musicals, dessen Psyche in ihrer Vielschichtigkeit seziert wird. Und das in einem gewaltigen Epos, das tief in die russische Seele und Musik eindringt. Melancholie und Dramatik als Gefühlsappell, auch an die Zuschauer.

Traditionell engagieren wir die besten Musicaldarsteller nach Tecklenburg, dazu erleben Sie den großen Chor und das Liveorchester. Das alles vor dem Panorama einer einzigartigen Geschichte, nämlich der eines Arztes, der im Strudel der Ereignisse nicht den Glauben an die Liebe verliert, auch wenn sie zwei Frauen gleichzeitig gilt.

X Schließen