Musical-Gala 2019

Zum Google-Kalender hinzufügen Kalender-Datei (iCal)
Datum:
Beginn:
Ende:
Ort: Forum am Schlosspark, Ludwigsburg

Musical-Gala mit dem Kreisjugend-Orchester Ludwigsburg und den Stargästen Kevin Tarte, Milica Jovanovic und Uli Scherbel

Am 18. und 19. Mai 2019 findet die traditionelle Musical-Gala des Kreisjugend-Orchesters Ludwigsburg wieder im Forum am Schlosspark in Ludwigsburg statt. Als besondere Gäste darf sich das Publikum auf die Musical-Stars Kevin Tarte, Milica Jovanovic und Uli Scherbel freuen. Außerdem kann das Kreisjugend-Orchesters Ludwigsburg in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen feiern. Deshalb werden sich die 90 jugendlichen Musikerinnen und Musiker besonders für das Publikum vorbereiten und mit etwas mehr Solo-Orchesterstücken für die Besucher der zwei Konzerte spielen.

Kevin Tarte, der legendäre Graf von Krolock aus Tanz der Vampire, begeistert seit Jahrzehnten mit seinen stimmlichen und darstellerischen Fähigkeiten. Er beherrscht ein breit gefächertes Repertoire mit Liedern aus Oper, Operette, Musical und dem klassischen American Songbook, aber auch Swing und Crossover-Interpretationen diverser Popsongs. Milica Jovanovic glänzte in den deutschsprachigen Erstaufführungen von Love never dies und  Mary Poppins sowie der Uraufführung von Schikaneder in Wien. Uli Scherbel war in Hamburg, Stuttgart und Oberhausen in Ich war noch niemals in New York zu sehen. Auch Operette , Swing und Pop beherrscht der gebürtige Franke.

Speziell für das Kreisjugend-Orchester (KJO) geschaffene Arrangements, einzigartig präsentiert mit großem Blasorchester, laden die beliebten Songs mit neuer Spannung und Dynamik auf. Gemeinsam mit dem KJO schieben die Musical-Darsteller aus deutschen Erstaufführungen den musikalischen Horizont weit übers Musical hinaus und präsentieren auch andere Musikgenres oder machen mal die Bühne frei für sinfonische Werke für Blasmusik.

Das Kreisjugend-Orchester ist das Auswahlorchester des Blasmusik-Kreisverbandes Ludwigsburg und gilt auch als musikalischer Botschafter des Landkreises Ludwigsburg. Das Orchester besteht heute aus 90 Musikerinnen und Musikern zwischen 12 und 21 Jahren. Nicht zuletzt durch die vielen Konzertreisen in Ländern wie Chile, Südkorea, Afrika und den USA ist das Orchester unter der Leitung von Stadtmusikdirektor Roland Haug weit über die Landesgrenze bekannt.

Eintrittskarten gibt es über alle bekannten Easy-Ticket-Vorverkaufsstellen und per Email unter karten(at)kvlb.de.

Für junge Besucher (Schüler, Studenten, Auszubildende) gibt es eine besondere Aktion unter dem Titel „Große Gala zum Kleinen Preis“. Für nur 8,- Euro kann diese Personengruppe am Konzert teilnehmen. Diese Karten sind jedoch nur unter der Email-Adresse karten(at)kvlb.de erhältlich.

 

X Schließen