Musical meets Rock 2022 - Disney Edition

Zum Google-Kalender hinzufügen Kalender-Datei (iCal)
Datum:
Beginn:
Ende:

Die beiden „Sandhäuser Jungs“ Sascha Krebs und Rainer Kraft bereichern seit Jahrzehnten die Musiklandschaft mit ihren außergewöhnlichen Stimmen, einer enormen Bühnenpräsenz und grandiosen Live-Shows. Ihre Leidenschaft, ihre Erfahrung und ihr Gespür für das, was ein Publikum begeistert, sind Garant für außergewöhnliche Events.

Ganz besonders die Symbiose aus Musical und Rock reißt das Publikum aus ihren Sitzen!

Flankiert werden sie, wie gewohnt, durch Julia Berger, bekannt aus zahlreichen Musical Produktionen und Vanessa Kraft, die in der Kultur- und Musiklandschaft über Jahre hinweg ihren festen Platz gefunden haben. Begleitet werden die SängerInnen von ihrer donnernden 7-köpfigen Band unter der Leitung von Martin Preiser.

Ergänzt wird die Show durch das sechsköpfige A-Capella-Ensemble ARTverwandt aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Sie bieten Vocalpop vom Feinsten und eine überzeugende Bühnenperformance. Doch die Sängerinnen und Sänger verbindet nicht nur ihre Musik, denn Artverwandt sind tatsächlich eine Familie, die gemeinsam auf der Bühne steht.

Neu mit an Bord ist zudem die Stadtkapelle Hockenheim e.V. unter der Leitung von Dirigent Dominik M. Koch, die mit sinfonischer Blasmusik unter anderem bekannte Disney-und Rock-Songs interpretieren. Koch, seit Jahren Dirigent und Leiter der verschiedensten Blasorchestern und Brassbands, kreiert – zusammen mit dem Orchesterverein – eine besondere Instrumentierung  und verleiht den Originalkompositionen einen atemberaubenden, neuen Klang.

Stargast des Abends ist niemand geringeres als der charismatische Kevin Tarte. Der in Seattle aufgewachsene Kevin Tarte wurde an der Eastman School of Music in New
York sowie an der Music Academy of the West in Santa Barbara ausgebildet. Sein Weg führte ihn in die Metropolen Europas, wo er zahlreiche Hauptrollen (u.a. »Tanz der Vampire«, »Die Schöne & das Biest«, »Sweeney Todd«, »Les Misérables«) verkörperte. Zuletzt konnte man Kevin im Oktober 2021 in der Welturaufführung von »Zeppelin – Das Musical« als Jim Cagney im Festspielhaus Neuschwanstein in Füssen erleben.

Die Moderation übernimmt auch in diesem Jahr wieder die bezaubernde Alexandra Philipps.

Die Veranstaltung war ursprünglich geplant für Dezember 2020 und war bereits kurz nach VVK - Start im Januar 2020 ausverkauft. Zu dem Zeitpunkt stand Kevins Teilnahme noch nicht fest. 

X Schließen