12.02.18 09:00 Alter: 126 Tag(e)

Musical-Gala 2018

12.05.2018 Erdmannhausen

Musical-Gala des Kreisjugend-Orchester Ludwigsburg

Am 12. Mai 2018 veranstaltet das Kreisjugend-Orchester Ludwigsburg die jährliche Musical-Gala zum ersten Mal in der Halle auf der Schray in Erdmannhausen. Als besondere Gäste darf sich das Publikum auf die Musical-Stars Kevin Tarte, Anna Hofbauer und Armin Kahl freuen.

Kevin Tarte, der legendäre Graf von Krolock aus „Tanz der Vampire“, begeistert seit Jahrzehnten mit seinen stimmlichen und darstellerischen Fähigkeiten. Er beherrscht ein breit gefächertes Repertoire mit Liedern aus Oper, Operette, Musical und dem klassischen American Songbook, aber auch Swing und CrossoverInterpretationen diverser Popsongs. Anna Hofbauer hat Gesang, Schauspiel und Tanz studiert. Sie glänzte bei der Europatournee als Christine in dem Musical „Das Phantom der Oper“ und als „Evita“ im gleichnamigen Musical am Staatstheater Oldenburg. Einem Millionenpublikum wurde Anna Hofbauer als „Bachelorette“ in der gleichnamigen TV-Sendung bekannt. Armin Kahl war in der Premierenbesetzung in Stuttgart von „Mamma Mia“ und in Hamburg von „Ich war noch niemals in New York“ dabei. In Wien konnte man ihn u.a. in „Natürlich blond“, „Der Besuch der alten Dame“ und „Mary Poppins“ erleben.

Speziell für das Kreisjugend-Orchester (KJO) geschaffene Arrangements, einzigartig präsentiert mit großem Blasorchester, laden die beliebten Songs mit neuer Spannung und Dynamik auf. Gemeinsam mit dem KJO schieben die Musical-Darsteller aus deutschen Erstaufführungen den musikalischen Horizont weit übers Musical hinaus und präsentieren auch andere Musikgenres oder machen mal die Bühne frei für sinfonische Werke für Blasmusik. Das Kreisjugend-Orchester ist das Auswahlorchester des Blasmusik Kreisverbandes Ludwigsburg und gilt auch als musikalischer Botschafter des Landkreises Ludwigsburg. Das Orchester besteht heute aus 85 Musikerinnen und Musikern zwischen 12 und 21 Jahren. Nicht zuletzt durch die vielen Konzertreisen in Ländern wie Chile, Südkorea, Afrika und den USA ist das Orchester unter der Leitung von Stadtmusikdirektor Roland Haug weit über die Landesgrenze bekannt.

Karten für die Musical-Gala 2018 gibt es an allen Reservix Verkaufsstellen unter www.kvlb.reservix.de oder bei der Papeterie Weiss in Erdmannhausen.

Text: Yannick Neumann
Bild: KVLB